Genossenschaftsprojekt Bartle
, Malin Diana
Unter dem Link findet sich eine Beschreibung des Gemeindebunds wie das Genossenschaftsprojekt Bartle zu einer Erfolgsgeschichte wurde.
Gasthaus Adler verkauft
, Malin Diana
Das Gasthaus Adler wurde kürzlich an Mag. Edwin Schädler, dem Firmenchef von APF-Immobilien (Link siehe unten) erworben. Er ist zur Zeit auf der Suche nach einem Pächter oder einer Pächterin für das Gasthaus. Dejavu? Tja, das haben wir ja nun schon öfter erlebt. Laut Aussagen von Bürgermeister Simon Morscher sind keine großen Veränderungen geplant, eine der Mietwohnungen könne der Pächter selbst bewohnen, wenn er dies wünsche. Wir hoffen, dass bis oder bald nach dem Ende des Lockdowns das Gasthaus Adler wieder ein Treffpunkt für die Menschen im Ort sein wird.
Infos zu guten Konzepten für Wirtshäuser
, Malin Diana
Eine gute Alternative zum herkömmlichen Gasthausbetrieb ist die Gründung einer Genossenschaft. G...